Traumstrände
Traumstrände

St.Vincent - Tobago Cays

 

Vor der Karibik Insel St.Vincent gibt es die einmaligen Tobago Cays ( nicht zu verwechseln mit Trinidad&Tobago ). Die Cays sind eine vorgelagerte Inselgruppe mit 5 Inseln. Als Teil der Inselkette der Grenadinen gehören sie zum Staat St.Vincent in der Karibik . Die Cays sind richtige karibische Inseln. Dort ist auch ein Teil der Schatzsuche von Fluch der Karibik 1 gedreht worden.

 

Die Cays sind unbewohnt und stehen unter Naturschutz. Hier gibt es immer wieder viele kleine Yachten und Segelboote die vor Anker liegen.

Die Strände sind richtige karibische Traumstrände mit weißem Sand und Palmen. Im Wasser schwimmen viele Stachelrochen und Meeresschildkröten.

Es gibt dort die sogenannten „Boat Boys“ die umherfahren und für die Bootbesitzer Barbecue’s mit Lobster am Strand der Cays organisieren. Die Barbecues finden ausschließlich an einem von der Regierung freigegebenen Strandabschnitt statt, da der Rest der Cays unter Natuschutz steht.

 

Dann gibt es noch Miranda, die eine Geschäftslücke entdeckt hat. Sie bietet einen Wäscheservice für die Yachten und Segelboote an.

Miranda sammelt die schmutzige Wäsche morgens an den Booten ein und bringt sie  um 17.00 Uhr wieder frisch gewaschen zurück. Miranda hat ihren Waschsalon an Land.Für 5kg Wäsche werden 12Euro verlangt. es wird alles sauber dokumentiert damit die Wäsche nicht durcheinander kommt. Abends findet im Waschsalon Karaoke statt, natürlich singt Miranda mit :-)

 

Dann gibt es noch die einzige von Hand gebaute schwimmende Insel „Happy Island“. Diese Insel besteht fast ausschließlich aus den Gehäusen der Seeschnecken.

Auf Happy Island gibt es eine Bar, die erst zum Sonnenuntergang öffnet. Tagsüber kann man die Insel nicht besuchen. Dort gibt es leckere Cocktails wie den bekannten Painkiller zu trinken. Diese karibische Bar ist wirklich einzigartig inmitten der Tobago Cays.

 

Ein Ausflug zu den Cays auf eigene Faust ist recht schwer zu machen. 

Wer Interesse an einem 6 Stündigen organisierten Ausflug hat kann ihn hier über Viator buchen.